Wer verbirgt sich hinter ``Ziereis-Fotoart.de``?

Mein Name ist Florian Ziereis, ich bin 34 Jahre alt, und arbeite als Berufsfeuerwehrmann und Rettungssanitäter. Da ich direkt im Alpenvorland wohne, verbringe ich den Großteil meiner Freizeit draußen in der Natur und beim Wandern/Bergsteigen. Ich fotografiere nun seit etwa 15 Jahren, die letzten 6 Jahre bin ich jedoch sehr viel tiefer in die Materie eingestiegen, und habe deutlich mehr Zeit für die Fotografie aufgebracht. Angefangen mit einer Bridge Kamera, habe ich nach einigen Jahren um eine Digitale Spiegelreflex aufgerüstet. Mittlerweile habe ich Erfahrung mit den verschiedensten Systemkameras verschiedener Hersteller sammeln können, und bin aktuell bei Sony gelandet.

Ich fotografiere äußerst gerne draußen in der Natur, mit natürlich vorhandenem Licht, egal ob Menschen, Tiere oder einfach die wundervolleLandschaft. Auf meinen Bergtouren führe ich stets einen Großteil meiner Ausrüstung mit, was oft zu schweißtreibenden Sporteinheiten führt. Doch am Ende lohnt es sich dass Gewicht zu schleppen.

 

Wo möchte ich mich noch weiterentwickeln? 

Ich mache aktuell sehr viele Portraits beim Sport – am Berg – und interessiere mich für die Luftbildfotografie. Für mich sind dass interessante Gebiete der Fotografie, welche ich in Zukunft intensiver bedienen möchte.