Die Rofanspitze bei Sonnenuntergang

Videoblog – Gämse zum Sonnenuntergang auf der Rofanspitze

ACHTUNG!! – Nicht zur Nachahmung empfohlen! Die Alpen sind kein Spielplatz, und ohne die nötige Ausrüstung und das nötige Wissen begebt ihr euch in große Gefahr!  Die Rofanspitze habe ich vor ziemlich genau einem Jahr das letzte mal besucht. Damals fuhr die Bahn jedoch, wodurch sich am Gipfel knapp 20-35 Menschen sammelten. Ich bin ja…

Read Article
Sonnenaufgang nach einer Nacht am Berg

Videoblog – Ein nasses Biwak auf über 2000m Höhe

ACHTUNG!! – Nicht zur Nachahmung empfohlen! Die Alpen sind kein Spielplatz, und ohne die nötige Ausrüstung und das nötige Wissen begebt ihr euch in große Gefahr! Pünktlich vor dem schlechten Wetter hab ich’s nochmal zum Biwak geschafft. Mit 24,5 Kilo MarschGepäck ging’s rauf – circa 1150 Höhenmeter. Die Nacht war viel zu warm… 😅 In…

Read Article

Fotoblog: Roadtrip zur Burg Eltz

VORWORT: Wer mich kennt, weiß wie ich zum Thema Naturschutz stehe. Ich bewege mich stets so, dass ich keinen Schaden anrichte, keine Menschen störe, hinterlasse keinen Müll und nehme im Zweifel sogar den Müll anderer mit. Bitte beachtet, das ich dies auch abseits der Berge, mit dem VW Bus so handhabe. Es gilt unsere Natur…

Read Article